Fotoalbum
Unser Hof

Der landwirtschaftliche Betrieb Eggs wurde 1926 in Offenburg-Griesheim gegründet und 1958 nach Hofweier umgesiedelt. Als Erlebnis- und Kuhlturbauernhof Eggs wird er nun in der Dritten Generation von Markus Eggs (Landwirtschaftsmeister und Betriebsleiter) sowie Beate Hauswirth-Eggs (I-TP Tanzpädagogin und Erzieherin) geführt.

Auf unserem Hof leben neben unserer Familie 40 Milchkühe mit Nachzucht und Zuchtbulle, 25 Schweine, 100 Legehennen mit 2 Hähnen, und einige Kleintiere wie Katzen, Hunde, Hasen und Schafe. Alle Tier leben in Laufställen mit Auslauf, auch im Winter. Im Sommer ist ein Großteil der Tiere auf der Weide. Das Futter für unsere Tiere erzeugen wir zu 90 % auf unseren Feldern, Wiesen und Weiden.
Vermarktet werden unsere Produkte an einheimische Unternehmen wie z.B. Milch an die Breisgaumilch und Schlachtvieh an Metzgereien in der näheren Umgebung. Außerdem verkaufen wir Rindfleisch auf Bestellung - Eier, Dosenwurst und Salami ab Hof.

Impressum | © 2008 Familie Eggs